Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

IMC Krems. It’s all in me.

Nominierung Goldener Hahn 2025

Digital

Von einreichender Agentur bereitgestellt
Agentur: clicksgefühle GmbH & Co KG
Auftraggeber: IMC Krems

Mit dem Relaunch der Website hat die IMC Fachhochschule Krems eine Plattform geschaffen, die den hohen Ansprüchen einer internationalen Bildungseinrichtung gerecht wird – technisch, inhaltlich und visuell.

Im Zentrum steht ein intelligenter Content-Hub, der Daten aus unterschiedlichsten internen Systemen bündelt und automatisiert in das TYPO3-System einspielt – von Studienangeboten über Personalverzeichnisse bis hin zu Partnerinstitutionen und News.

Gestalterisch überzeugt die zweisprachige Website mit einem klaren Design, viel Bildsprache, durchdachter Nutzerführung und einem responsiven Aufbau – angepasst an unterschiedliche Zielgruppen. Auch intern spielt die Seite eine tragende Rolle: als Informationsplattform für Studienpläne oder zur Personensuche.

„IMC Krems. It’s all in me.“ bringt die digitale Identität der internationalen Hochschule auf den Punkt – und zeigt, wie man komplexe Systeme in einer klaren und leistungsfähigen Benutzeroberfläche vereint. Ein Projekt, das digitale Exzellenz im Bildungsbereich neu definiert.